Mehr als nur ein Tool!

Machen Sie newsroom zu Ihrer Kommunikationszentrale:
Orchestrieren Sie Themen, Teams und Tools. Einfach. Übersichtlich. Freundlich.

Sehen Sie newsroom in Aktion

Entdecken Sie die Möglichkeiten von newsroom in unserer Demo

newsroom Demo

Klicken Sie hier, um das Video zu starten

Funktionsübersicht

Erhalten Sie einen Einblick in die Funktionen von newsroom. Erfahren Sie, wie der Einsatz von newsroom Ihren Arbeitsalltag erleichtert.

Transparenz und Struktur

Arbeiten Sie mit allen Kommunikateuren Ihres Unternehmens in einem gemeinsamen Redaktionsplan. Lassen Sie sich jeweils die für Sie relevanten Inhalte anzeigen und besprechen Sie gemeinsam in Redaktionssitzungen Ihre Kommunikationsaktivitäten.

Sie schneiden newsroom auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zu und bestimmen damit selbst den Erfolg Ihrer Kommunikation.

newsroom Mockup

Themen und Inhalte

Planen Sie Themen und erstellen Sie Inhalte über Abteilungsgrenzen hinweg. Stimmen Sie sich aufeinander ab und erzielen Sie mehr Wirksamkeit für Ihre Kommunikationsaktivitäten.

Nutzen Sie die Aufgabenplanung zur Zusammenarbeit und informieren Sie Kolleginnen und Kollegen in Märkten und anderen Einheiten.

newsroom Themenplanung

Alle wichtigen Funktionen im Überblick

Kampagnen & Events

Erstellen Sie Kampagnen mit Kommunikationsaktivitäten und Events zu jedem Thema. Legen Sie Verantwortliche fest und definieren Sie die Reichweite.

Aufgabenplanung

Behalten Sie Ihre To Dos im Blick. Nutzen Sie newsroom, um sich selbst oder Ihren Teamkolleginnen und -kollegen Aufgaben zuzuweisen.

Kalender-Ansicht

Im Kalender lassen sich Themen, Kampagnen, Aktivitäten, Events und Aufgaben individuell anzeigen – pro Tag, Woche, Monat oder Jahr.

Rollen und Rechte

Angepasste Ansichten je Rolle: Editor-in-Chief, Editor, Visitor. Nutzerinnen und Nutzer können Einheiten, Märkten oder Teams zugeordnet werden.

Kanban Boards

Nutzen Sie die integrierten und für die Kommunikationsplanung angepassten Kanban Boards zum Steuern und Überwachen von Aufgaben.

Übersetzungen

Lassen Sie Beiträge über die integrierte DeepL-Schnittstelle in beliebige Sprachen übersetzen und direkt im Tool bearbeiten.

Erstellen Sie Inhalte mit dem Produktionsmodul!

Erstellen Sie alle für die Kommunikation benötigten Inhalte in flexiblen Templates, stimmen Sie diese effizient mit Experten sowie Vorgesetzten ab und lassen Sie diese direkt im Tool übersetzen.

Individuelle Templates

Erstellen Sie professionelle Kommunikationsinhalte wie Internet- und Intranet-Beiträge, Social Media-Posts, Pressemitteilungen oder Reden.

Experten einladen

Laden Sie beliebig viele Experten ohne zusätzliche User-Lizenz per automatisierter E-Mail ein, Inhalte zu prüfen und zu redigieren.

Hannes mit MacBook

newsroom: Ihr Kommunikations-Hub!

Erweitern Sie die Funktionalitäten von newsroom mit Schnittstellen zu anderen in Ihrem Unternehmen eingesetzten Tools. So wird newsroom Ihre Schaltzentrale für alle Kommunikationsaktivitäten.

dpa-Agenda
Terminplanung
DeepL
Übersetzungen
Swat.io
Social Media
WordPress
CMS
Beekeeper
Mobile Teams
Individual
Auf Anfrage

Anwendungsfälle

Erfahren Sie, wie Sie newsroom gewinnbringend für sich und die Teams in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

Die Themenkonferenz

Sie kennen die Fragestellungen bei der Vorbereitung einer Themen- oder Redaktionskonferenz:

  • • Wer macht was bis wann?
  • • Welche Themen sind aktuell?
  • • Welche Ressourcen stehen zur Verfügung?
  • • Wie ist der aktuelle Status der Projekte?

Mit newsroom können Sie alle diese Fragen strukturiert durchgehen. So entsteht ein aktuelles Bild direkt vor Ihren Augen.

Die tägliche Lagebesprechung

Sie kennen die Fragestellungen bei der täglichen (wöchentlichen) Lagebesprechung:

  • • Was ist heute wichtig?
  • • Welche Termine stehen an?
  • • Wo gibt es aktuellen Handlungsbedarf?
  • • Welche Deadlines sind kritisch?

Mit newsroom erkennen Sie sofort, was “unterwegs” ist und können gemeinsam agieren.

Das Agenturbriefing

Sie kennen die Aufgabenstellungen rund um die Zusammenarbeit mit Agenturen:

  • • Welche Kampagnen liegen an?
  • • Was soll bis wann erledigt werden?
  • • Wie ist der Status der Kampagne?
  • • Welcher Input ist bis wann von wem erforderlich?
  • • Wann sollen alle Aufgaben erledigt sein?

Sie können Ihre Agentur/en gezielt steuern und verfügbare Ressourcen effizient einsetzen.

Der (monatliche) Info-Call

Sie kennen den Bedarf an Informationsaustausch in Ihrer Organisation:

  • • Welche Themen werden gespielt?
  • • Was wird zum Krisenthema geplant?
  • • Welche (neuen) Kampagnen liegen an?
  • • Welche neuen Themen-Ideen hat die Chef-Etage?
  • • Welche Materialien werden wann bereitgestellt?

Alle Beteiligten erkennen sofort, was "unterwegs" ist und können gemeinsam agieren.

Der Termin bei Chef oder Chefin

Sie kennen die Fragestellungen beim regulären Briefing- und Reporting-Termin:

  • • Welche Themen werden gerade gespielt?
  • • Was wurde beim Krisenthema getan?
  • • Wie viele Pressemitteilungen wurden veröffentlicht?
  • • Welche Kampagnen liegen an?
  • • Wie viele Reden sind vorgesehen?
  • • Auf welchen Messen soll präsentiert werden?
  • • Welche Interviews sind geplant?
  • • Was sind die nächsten Schritte?

Auf Basis von newsroom-Daten können Sie alle diese Fragen strukturiert beantworten und die wesentlichen Planungselemente direkt im System zeigen.

Jetzt kostenlose Produktdemo anfragen!

Überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten von newsroom.works. Unsere Experten zeigen Ihnen gerne alle Funktionen in einer persönlichen Demo.